Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

7 Ausbildungsplätze
ab sofort Vollzeit Büro / Verwaltung / Finanzwes... Aus- und Weiterbildung

Jakob & Sozien

Wirtschaftsprüfer I Steuerberater

Einsatzort:
Dieses Stellenangebot ist 7 mal an 3 Standorten verfügbar.

Wir sind Jakob & Sozien:

Eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in der Region Nordhessen und darüber hinaus. Was uns antreibt, ist unser Sportsgeist. Unser Wille zum Erfolg. Mit dem Ziel, immer die beste Lösung zu finden, Vorreiter und Impulsgeber zu sein. Was uns verbindet? Unser Familiensinn. Denn als Familien unternehmen in zweiter Generation leben wir Vertrauen, Zusammenhalt und maximalen Freiraum. Und sind uns sicher: Mit Sportsgeist im Herzen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe, findet der Kopf die beste Lösung.

Willkommen bei Jakob & Sozien.

Die Ausbildung:

„Das ist die Ausbildung, von der man sagt, dass sie am nächsten an einem Studium dran ist“, sagt unsere Auszubildende Kim. Schließlich tauchst Du ein in die Welt der Steuern – und die hat jede Menge Theorie und Gesetze im Gepäck, die Du später in der Praxis einsetzen musst.

Während Deiner Ausbildung wechselst Du alle 4 Monate bei uns den Bereich: Und lernst so alles, was Du können musst: Von der Finanz- und Lohnbuchhaltung über die Einkommenssteuererklärung bis hin zum Jahresabschluss. Du scannst, buchst, kontierst, unterstützt unser Team bei Empfangs- und Verwaltungsaufgaben und bist hautnah bei Mandantenterminen dabei. Schritt für Schritt übernimmst Du immer mehr Verantwortung und im dritten Lehrjahr sogar eigene Mandanten und kleinere Projekte.

Fun Fact von unserer Azubine Nicole: „Wenn Dich jemand nach dem Buchungsschlüssel fragt, lauf bloß nicht los und geh ihn suchen.“ Aber keine Angst: Fachbegriffe wie dieser werden Dir noch in Fleisch und Blut übergehen. Schließlich bist Du an 1,5 Tagen in der Woche in der Berufsschule und stillst Deinen Wissensdurst zusätzlich mit jeder Menge Theorie. Um nach 2,5 bis 3 Jahren fit zu sein: Für Deine Abschlussprüfung bei der Steuerberaterkammer.

Und danach? Kann sich Dein Sportsgeist bei uns austoben und weiterentwickeln: Zum Beispiel zum Steuerfachwirt oder Steuerberater. Aber bis dahin heißt es erstmal: Bewerben. Eintauchen. Und zeigen, dass Du bereit bist, Deinen Weg mit uns zu gehen. Wir freuen uns auf Dich!

Los. Steuer Deine Zukunft.

Was Du mitbringen solltest

  • Neugier und Sportsgeist
  • Wissensdurst & Eigenverantwortung
  • Teamgeist & Hilfsbereitschaft
  • Und mindestens den Realschulabschluss

Was kannst Du bei uns darüberhinaus erwarten:

  • Bei uns kannst Du richtig viel lernen. Wegen unserer vielfältigen Mandantenstruktur.
  • Wir lassen Dich nie alleine. Denn wir sind ziemlich viele. Mit ganz verschiedenen Stärken.
  • Wir sind gerne zusammen bei unseren Team-Events. Ob Kanu oder Grillen. Uns fällt da immer etwas neues ein.
  • Bei uns verdienen gute Noten Geld. Wir unterstützen Dich da wo Du Einsatz zeigst.

Ihr Ansprechpartner:

Jakob & Sozien
Frau Johanna Jakob
Tel. 0561-94936-0



Dieses Angebot ist an 3 Standorten verfügbar:
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz

Jakob & Sozien Baunatal
Wilhelmshöher Straße 1
34225 Baunatal
Jakob & Sozien Kassel
Wilhelmshöher Allee 259
34131 Kassel
Jakob & Sozien Großalmerode
Kasseler Straße 53
37247 Großalmerode



Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSN-535317

Ansprechpartnerin:

Johanna Jakob

Frau Johanna Jakob

Partnerin und Steuerberaterin


Deine Bewerbungsunterlagen werden an Jakob & Sozien übermittelt.


Dateien werden hochgeladen.

Jetzt bewerben:

Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Jakob & Sozien
ab sofort
(optional) Datei(en) hier ablegen
oder
klicken und auswählen...
Datei(en) auswählen...
Hochgeladene Dateien:
Du hast noch keine Dateien hochgeladen.
Deine Bewerbung wird direkt an das Unternehmen weitergeleitet, Deine Daten unterliegen somit den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens. Für weitere Informationen zu den jeweils geltenden Datenschutzrichtlinien kontaktiere das Unternehmen bitte vor dem Absenden Deiner Bewerbung.

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Jakob & Sozien

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Finanzen

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Jakob & Sozien mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.