Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

1 Ausbildungsplatz
ab sofort Vollzeit Handel / Dienstleistung / Gas... Computer / IT / Technik Vertrieb / Verkauf Aus- und Weiterbildung 3x gemerkt

Wilh. F. Kassebeer GmbH & Co. KG

Ich bin begeistert!

Einsatzort:
Matthias-Grünewald-Straße 42
37154 Northeim
Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
buebueroboss.de/kassebeer gibt es in Northeim seit über 120 Jahren. Noch heute sind wir ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen, dass fest in der Region verwurzelt ist. Das ist uns wichtig. Und das zeigt sich auch in unserer Firmenphilosophie: bueroboss.de/kassebeer steht für Qualität, aber auch für ein menschliches Miteinander. Wir leben in unserem Unternehmen eine Du-Kultur und freuen uns über Menschen in unserem Team, die mit uns gemeinsam etwas bewegen wollen.

Unsere Produkte und Dienstleistungen:

  • Komplettlösungen im Bürobedarf & Supplies für andere Unternehmen (B2B)
  • Druck– und Dokumentenworkflow für B2B-Kunden
  • Hard- und Softwarelösungen sowie
  • Dienstleistungen und Support für nachhaltige Gesamtlösungen

Wir wissen: Um heutzutage am Markt bestehen zu können, müssen wir zum einen mit Qualität überzeugen. Doch zum anderen brauchen wir als erfolgreiches Unternehmen Nachwuchskräfte, die Spaß daran haben, diesen Erfolg mitzugestalten. Überzeuge dich selbst davon, dass dies keine leeren Floskeln sind, und bewirb dich bei uns:

Wir bieten zum 01.08.2021 einen Ausbildungsplatz
zum 
Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Während deiner dreijährigen dualen Ausbildung bei bueroboss.de/kassebeer lernst du die vielfältigen Aufgaben eines Fachinformatikers für Systemintegration kennen:

  • Analyse und Planung von Kundenanforderungen
  • Einrichten, Wartung und Administration von Systemen und Rechnernetzen
  • Anwendungs- und Datenbankentwicklung
  • Software-Engineering
  • Anpassung, Beschaffung und Installation von Hard- und Software
  • Troubleshooting und IT-Sicherheit
  • First- und Second-Level-Support per Telefon, PC oder vor Ort
  • Unterstützung bei Projektaufgaben
  • und die Durchführung erster eigener, kleiner Projekte

Der Berufsschulunterricht findet in der BBS in Einbeck statt.

Deine Ausbildung startet mit einer Orientierungsphase und unserem Azubi-Event, um dir den Start in deinen neuen Lebensabschnitt zu erleichtern. Während der Anfangszeit steht dir außerdem dein persönlicher Ausbildungspate zur Seite. Zusätzlich tauschen wir uns in regelmäßigen Terminen darüber aus, wo du gerade stehst oder ob irgendwo der Schuh drückt. Und eines können wir dir versprechen: Bei uns findest du immer ein offenes Ohr, wenn du eine Frage oder Probleme hast.

In unserer hausinternen Akademie und in gezielten Workshops kannst du jederzeit dein Können erweitern. Wer also etwas lernen will, ist bei uns genau richtig: Gute Leistungen im Unternehmen und in der Schule, belohnen wir nämlich einmal im Jahr mit einer Azubi-Prämie. Du willst mehr und dich auch persönlich weiterentwickeln? Dafür bieten wir interne Azubi-Seminare an, in denen du viel über dich selbst und den Umgang mit anderen lernen wirst.

Gut zu wissen: Die Kosten für deine Schulbücher übernehmen wir auch.
Und: Bei uns haben alle Mitarbeiter eine Kaffee- und Wasserflatrate.

Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung und bei guter Leistung werden wir dich gern übernehmen.

#jetztbosswerden

Sicher fragst du dich, was für ein Mensch du sein solltest, um zu uns zu passen?

Auf jeden Fall solltest du gern in einem Team arbeiten wollen und keine Scheu haben, auf andere Menschen zuzugehen. In deinem Arbeitsalltag wirst du auch mit unseren Kunden Kontakt haben – sowohl bei Vor-Ort-Terminen als auch am Telefon. Für die Ausbildung als Fachinformatiker benötigst du selbstverständlich ein technisches, mathematisches und analytisches Verständnis, um für Probleme eine passende Lösung zu finden. Nicht immer erkennt man diese sofort, da hilft es Ausdauer und Hartnäckigkeit zu beweisen.

Du benötigst als Voraussetzung für deine Bewerbung einen guten Realschulabschluss oder Abitur und den Führerschein Klasse B.

Lust auf #jetztbosswerden? Dann erzähle uns von dir in einer Bewerbung, die deine Persönlichkeit zeigt – deine Interessen, deine Hobbys und warum du diesen Beruf erlernen möchtest.
Schicke deine Bewerbung per Mail als PDF-Datei an: bewerbung.kassebeer@bueroboss.de

Du hast noch Fragen? Der schnellste Weg ist ein Anruf bei mir: Ich bin Bianca Ernst und werde deine Ausbildungsleiterin sein. 

Wilh. F. Kassebeer GmbH & Co. KG
Frau Bianca Ernst
Matthias-Grünewald-Straße 42
37154 Northeim

Tel. 05551 9630





Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSN-128498

Deine Ansprechpartnerin:

Bianca Ernst

Frau Bianca Ernst



Deine Bewerbungsunterlagen werden an Kassebeer GmbH übermittelt.


Dateien werden hochgeladen.

Jetzt bewerben:

Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Wilh. F. Kassebeer GmbH & Co. KG
ab sofort
Datei(en) hier ablegen
oder
klicken und auswählen...
Datei(en) auswählen...
Hochgeladene Dateien:
Du hast noch keine Dateien hochgeladen.
Deine Bewerbung wird direkt an das Unternehmen weitergeleitet, Deine Daten unterliegen somit den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens. Für weitere Informationen zu den jeweils geltenden Datenschutzrichtlinien kontaktiere das Unternehmen bitte vor dem Absenden Deiner Bewerbung.

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Kassebeer GmbH mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Ähnliche Stellenangebote