Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik

2 Ausbildungsplätze
ab sofort Vollzeit Handwerk

ABB-Barbis.de

Allgemeine Betriebstechnik Barbis eine Unternehmung der Harzer Antriebstechnik GmbH

Einsatzort:
Dolomitstraße 7
37431 Bad Lauterberg
Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik

Wir suchen Dich als AZUBI/NE ODER UMSCHÜLER/IN!

Ausbildung zum/zur Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d).

Ob Zuhause oder im Unternehmen – ohne Strom läuft nichts. Elektroniker/-innen für Energie- und Gebäudetechnik sorgen dafür, dass er fließt. Sie verfügen über das nötige Know-how für die moderne Technik. Neben der Wartung und Instandhaltung von Stromnetzen sowie dem Aufbau und der Verdrahtung von Schaltschränken gehört auch die Programmierung von Steuerungen zu Ihrem Aufgabengebiet. Sicherheit ist dabei oberstes Prinzip.
Was wir von Dir erwarten: Du hast deinen Realschulabschluss sicher „in der Tasche“ und im besten Fall ein Jahr Elektrotechnik oder Metalltechnik an einer Berufsbildenden Schule absolviert. Wichtig ist uns eine befriedigende Note in Mathematik und Physik, da du in diesem Beruf auch einiges berechnen musst. Aber wichtiger als Noten ist uns dein handwerkliches Geschick. Vielleicht hast du ein spezielles Hobby und bist privat schon ganz ein großer „Tüftler“.
Du solltest volljährig sein und einen PKW-Führerschein haben. Eine gute Teamfähigkeit und Lernwillen setzen wir voraus. Interesse für Physik und Mathematik sowie handwerkliches Geschick gehören ebenfalls zu deinen Basics.
Was wir Dir bieten: Eine profunde Ausbildung mit sehr guten Zukunftsmöglichkeiten. Während Deiner Ausbildung wirst Du auch mehrere Schulungen bei unserem Partner, der ABB (http://www.abb.de) absolvieren. Bei entsprechenden Leistungen hast Du beste Chancen übernommen zu werden und unser Team nachhaltig zu verstärken. Schaff Dir einfach eine sehr gute Ausgangsposition!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bevorzugt über das Portal oder Email an: marcus.warlich@antreiben.de





Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSN-125479

Dein Ansprechpartner:

André Siewert

Herr André Siewert

Elektrotechnikermeister


Deine Bewerbungsunterlagen werden an ABB-Barbis.de übermittelt.


Dateien werden hochgeladen.

Jetzt bewerben:

Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik

ABB-Barbis.de
ab sofort
Datei(en) hier ablegen
oder
klicken und auswählen...
Datei(en) auswählen...
Hochgeladene Dateien:
Du hast noch keine Dateien hochgeladen.
Deine Bewerbung wird direkt an das Unternehmen weitergeleitet, Deine Daten unterliegen somit den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens. Für weitere Informationen zu den jeweils geltenden Datenschutzrichtlinien kontaktiere das Unternehmen bitte vor dem Absenden Deiner Bewerbung.

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

ABB-Barbis.de

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von ABB-Barbis.de mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Ähnliche Stellenangebote