Piller Group GmbH
Piller Group GmbH

Krise? Nicht bei Piller

Global Player setzt positive Entwicklung auf Rekordniveau fort und sucht Verstärkung

Die Piller Group blickt auf ein weiteres hervorragendes Jahr zurück, in dem mit einem Umsatz von über 270 Mio. Euro (+5 %) und einem Auftragseingang von über 300 Mio. Euro (+9 %) alle bisherigen Rekorde übertroffen wurden.

„Wir erleben in allen wichtigen Geschäftsfeldern nachhaltige Nachfragesteigerungen, die uns permanent an unsere Kapazitätsgrenzen bringen“, führt Dr. Detlev Seidel, Geschäftsführer Operations aus. „Deshalb stellen wir in vielen Produktionsbereichen bereits jetzt in erheblichem Umfang neue Mitarbeitende für das kommende Wachstum ein, vor allem in der Produktion elektrischer Maschinen und in den Prüffeldern. Investitionen von über 6Mio. Euro wurden allein in 2024 umgesetzt und sollen in den nächsten Jahren deutlich ausgeweitet werden“.

Die positiven Markttrends in den Bereichen Halbleiter, Pharma, Rechenzentren und bei Produkten für sicherheitsrelevante Infrastruktur setzten sich fort und trugen zu einer starken Unternehmensleistung bei.

Insbesondere in der Halbleiterindustrie heben sich die Piller-Produkte durch ihre entscheidenden Vorteile von der Konkurrenz ab und werden hochgeschätzt. Doch auch in der Industrie gewinnt das Thema Stromsicherung weltweit an Bedeutung – ein Bereich, in dem die Piller-Anlagen besonders gefragt sind.

Als Teil des auch in 2024 für die Muttergesellschaft Langley Holdings wichtigsten Geschäftsbereichs „Power Solutions“ trug Piller ebenfalls besonders zum Erfolg der gesamten Firmengruppe bei. Die Zusammenarbeit mit den Schwestergesellschaften Bergen Engines, Norwegen und Marelli Motori, Italien, zur Implementierung und zum Management von hybriden Mikronetzen zur sicheren Stromversorgung hat weiter an Bedeutung zugenommen. Dabei ermöglichen die Stabilisierungs- und Speichersysteme von Piller die Optimierung der verschiedenen Energiequellen in einem derartigen Netz.

„Unsere Unternehmenskultur, die auf langfristige Kundenbindung und Personalkontinuität setzt, hat sich gerade in Krisenzeiten als entscheidender Erfolgsfaktor erwiesen. Dass wir unsere Umsatz- und Wachstumsziele sogar übertreffen konnten, verdanken wir der Loyalität und dem Engagement unseres gesamten Piller-Teams weltweit“, unterstreicht Dr. Detlev Seidel.

„Allein im Jahr 2024 haben wir rund 20 neue Arbeitsplätze geschaffen und planen, auch 2025 in ähnlichem Umfang weiter zu wachsen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen“, blickt Dr. Seidel zuversichtlich auf die weitere positive Entwicklung des Unternehmens.

12. Februar 2025 12.02.25
Piller Germany GmbH & CoKG, Osterode am Harz
Abgunst 24
37520 Osterode am Harz
  • 650 Mitarbeitende
  • 1909 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×