Hausdoktor Immobilien GmbH
Weil Immobilienbetreuung Vertrauenssache ist
Weender Straße 36
37073 Göttingen
2 Standorte
1 Ansprechperson
2005 gegründet
21
Mitarbeiter
Über uns
Wir, die Hausdoktor Immobilien GmbH, sind seit 2005 aktiv am Markt vertreten. Zu Beginn bewegten wir uns ausschließlich in den Bereichen Hausmeistertätigkeiten, Mieterkoordination und Schlüsseldienst. Aber schon bald erweiterte sich das Angebot. Nach der Übernahme von Immobilien durch neue Eigentümer vergrößerte sich unser Tätigkeitsgebiet um sieben Häuser. Das war der Start in die professionelle Objektbetreuung.
Heute betreuen wir mit 21 Mitarbeitern über 100 Wohn- und Geschäftshäuser, verteilt über die Innenstädte in Göttingen, Kassel, Paderborn, Braunschweig und Hannover. Mit unserem Leistungsportfolio decken wir inzwischen auch Bauprojektdienste im Kontext der Entwicklung und neuvermietung von Wohn- und Geschäftsbereichen ab. Dabei verfügen wir über ein starkes Netzwerk aus zuverlässigen Subunternehmern. So aufgestellt sind wir in der Lage, eine Immobilie jeder Größe und Aufteilung in allen Belangen von A bis Z sicher zu betreuen.
Verwaltung und Vermietung
Wir erstellen professionelle Exposés und übernehmen die zielsichere Vermarktung der Mieteinheiten in Online- und Printmedien und unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der passenden Interessenten. Ist der passende Mieter gefunden, erstellen wir den Mietvertrag und sorgen mit einer detaillierten Dokumentation des Ist-Zustandes der Wohnung für einen reibungslosen Einzug.
Zieht ein Mieter aus, stehen wir als Experten für die Wohnungsabnahme zur Verfügung. Mit rechtssicheren Abnahmeprotokollen, der genauen Prüfung der Wohneinheiten auf Beschädigungen und einer übersichtlichen Zusammenstellung der Ergebnisse sorgen wir für einen unkomplizierten Übergang.
In Sachen notwendiger Reparaturen nehmen wir unseren Kunden alles ab: Von der Ermittlung der Maßnahmen über die Kostenplanung bis zur professionellen Ausführung. Wir koordinieren, begleiten und überprüfen die beauftragten Fachgewerke und behalten ganz genau die Kosten im Blick. Dabei dienen wir auch als Ansprechpartner für Behörden, Institutionen und Unternehmen zum Beispiel im Straßenbau, bei der Kanalsanierung oder in Sachen Strom und Telekommunikation. Wenn Anträge bei Gewerbe-, Bau- und Planungsämtern nötig sind, profitieren unsere Kunden von unserem guten Verhältnis und dem hohen Bekanntheitsgrad bei Amtsleitern und Entscheidern.
Mit uns ist die Zeit unzähliger Einzelrechnungen vorbei. Wir prüfen alle Verbindlichkeiten und Rechnungen externer Dienstleister und begleichen diese. Als saubere Dokumentation erhalten unsere Kunden von uns am Ende jedes Quartals eine übersichtliche Sammelrechnung. Durch die Menge an Objekten haben wir besonders gute Möglichkeiten, höhere Rabatte und somit für Sie bessere Preise bei Drittfirmen zu erzielen. Durch unsere Erfahrung mit den unterschiedlichen Fachgewerken verfügen wir auch in der Verhandlung bzw. Nachverhandlungen mit Subunternehmen über besondere Fähigkeiten.
Wir, die Hausdoktor Immobilien GmbH, sind seit 2005 aktiv am Markt vertreten. Zu Beginn bewegten wir uns ausschließlich in den Bereichen Hausmeistertätigkeiten, Mieterkoordination und Schlüsseldienst. Aber schon bald erweiterte sich das Angebot. Nach der Übernahme von Immobilien durch neue Eigentümer vergrößerte sich unser Tätigkeitsgebiet um sieben Häuser. Das war der Start in die professionelle Objektbetreuung.
Heute betreuen wir mit 21 Mitarbeitern über 100 Wohn- und Geschäftshäuser, verteilt über die Innenstädte in Göttingen, Kassel, Paderborn, Braunschweig und Hannover. Mit unserem Leistungsportfolio decken wir inzwischen auch Bauprojektdienste im Kontext der Entwicklung und neuvermietung von Wohn- und Geschäftsbereichen ab. Dabei verfügen wir über ein starkes Netzwerk aus zuverlässigen Subunternehmern. So aufgestellt sind wir in der Lage, eine Immobilie jeder Größe und Aufteilung in allen Belangen von A bis Z sicher zu betreuen.
Verwaltung und Vermietung
Wir erstellen professionelle Exposés und übernehmen die zielsichere Vermarktung der Mieteinheiten in Online- und Printmedien und unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der passenden Interessenten. Ist der passende Mieter gefunden, erstellen wir den Mietvertrag und sorgen mit einer detaillierten Dokumentation des Ist-Zustandes der Wohnung für einen reibungslosen Einzug.
Zieht ein Mieter aus, stehen wir als Experten für die Wohnungsabnahme zur Verfügung. Mit rechtssicheren Abnahmeprotokollen, der genauen Prüfung der Wohneinheiten auf Beschädigungen und einer übersichtlichen Zusammenstellung der Ergebnisse sorgen wir für einen unkomplizierten Übergang.
In Sachen notwendiger Reparaturen nehmen wir unseren Kunden alles ab: Von der Ermittlung der Maßnahmen über die Kostenplanung bis zur professionellen Ausführung. Wir koordinieren, begleiten und überprüfen die beauftragten Fachgewerke und behalten ganz genau die Kosten im Blick. Dabei dienen wir auch als Ansprechpartner für Behörden, Institutionen und Unternehmen zum Beispiel im Straßenbau, bei der Kanalsanierung oder in Sachen Strom und Telekommunikation. Wenn Anträge bei Gewerbe-, Bau- und Planungsämtern nötig sind, profitieren unsere Kunden von unserem guten Verhältnis und dem hohen Bekanntheitsgrad bei Amtsleitern und Entscheidern.
Mit uns ist die Zeit unzähliger Einzelrechnungen vorbei. Wir prüfen alle Verbindlichkeiten und Rechnungen externer Dienstleister und begleichen diese. Als saubere Dokumentation erhalten unsere Kunden von uns am Ende jedes Quartals eine übersichtliche Sammelrechnung. Durch die Menge an Objekten haben wir besonders gute Möglichkeiten, höhere Rabatte und somit für Sie bessere Preise bei Drittfirmen zu erzielen. Durch unsere Erfahrung mit den unterschiedlichen Fachgewerken verfügen wir auch in der Verhandlung bzw. Nachverhandlungen mit Subunternehmen über besondere Fähigkeiten.
Was Hausdoktor als Arbeitgeber auszeichnet
Benefits & Arbeitgeberleistungen
Mitarbeiterevents
Öffentliche Verkehrsmittel
keine Schichtarbeit
individueller Benefit
Familienfreundliches Unternehmen
Hunde geduldet
Mitarbeiterparkplätze
Barrierefreiheit
Diensthandy
Weiterbildung
Getränke frei
Betr. Altersvorsorge
Homeoffice
Fort- und Weiterbildung
flexible Arbeitszeit
gute Verkehrsanbindung
Vermögenswirksame Leistungen
Ansprechpersonen bei Hausdoktor:
Frau Franziska Schieffer
Ansprechpartnerin im Personalwesen
Unternehmensstandorte
Hausdoktor Immobilien GmbHKarrierechancen und Stellenangebote
Hausdoktor Immobilien GmbH
Zurzeit sind bei
Hausdoktor keine Stellen ausgeschrieben.
Du willst noch mehr wissen?
Weiterführende Links-
Homepage
hausdoktor-online.de/
Unternehmensbranchen
Verwaltung
- - Bau- und Immobiliendienstleister