Aktuelles aus Südniedersachsen


THIMM Group GmbH + Co. KG

#Azubi-Steckbrief: Fach­in­for­ma­ti­ker für Sys­tem­in­te­gra­ti­on bei THIMM

Der TOPAS #Azubi-Steckbrief 2021/22 No. 29
 
„Ich bin froh, mich für die Ausbildung bei THIMM entschieden zu haben. Bei einem so modernen und angesehenen Arbeitgeber macht das Arbeiten, Lernen und gemeinsame Wachsen viel Spaß. Ich fühle mich sehr gut aufgenommen und freue mich auf die Zukunft.“
Maximilian BuhlAzubi zum Fachinformatiker für Systemintegration,THIMM Group GmbH + Co. KG
 
Ma­xi­mi­li­an ist Au­zu­bi bei ei­nem TO­PAS-Un­ter­neh­men – der THIMM Group GmbH + Co. KG. Er ab­sol­viert ei­ne Aus­bil­dung Fach­in­for­ma­ti­ker für Sys­tem­in­te­gra­ti­on und möch­te hoch hin­aus! Da­bei ist Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker be­reits sei­ne zwei­te Aus­bil­dung. Sei­ne ers­te Aus­bil­dung hat Ma­xi­mi­li­an zum Me­di­en­ge­stal­ter ge­macht. Er ist zum Schluss ge­kom­men, dass der Be­ruf des Fach­in­for­ma­ti­kers bes­ser zu ihm passt.

#Al­ter: 26

#Beim TO­PAS-Un­ter­neh­men seit: Au­gust 2021

#Mein Ar­beit­ge­ber in ei­nem Wort: Ge­mein­schaft

#Mein Ruf beim TO­PAS-Un­ter­neh­men: Der Krea­ti­ve

#Job-Li­kes: der Zu­sam­men­halt, die At­mo­sphä­re, die Duz-Kul­tur, die span­nen­de und ab­wechs­lungs­rei­che Ar­beit

#Job-Dis­li­kes: –

#Traum­be­ruf als Kind: Che­mi­ker

#Mein High­light in Süd­nie­der­sach­sen: die Land­schaft, die Men­schen und na­tür­lich die Eichs­fel­der Mett­wurst

#Wenn ich ei­nen Wunsch frei hät­te, dann… wür­de es kei­nen Hass mehr auf der Welt ge­ben.


Interviews aus der Praxis Nach Oben