Jugendhilfe Göttingen e.V.

Beratung. Begleitung. Bildung.
Untere Karspüle 4
37073 Göttingen
12 Standorte 2 Ansprechpersonen 1 aktuelles Stellenangebot 1985 gegründet 35 Mitarbeiter
Jugendhilfe Göttingen e.V.
Jugendhilfe Göttingen e.V.
Jugendhilfe Göttingen e.V.
Jugendhilfe Göttingen e.V.
Jugendhilfe Göttingen e.V.
Beratung – Kinder, Jugendliche und deren Familien kommen zu uns und wir zu ihnen. Wir haben für alle ein offenes Ohr, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Begleitung – Alleine tut man sich oft schwer. Gut, dass wir manche Wege schon kennen und andere mitnehmen können.

Bildung – Nicht allen fällt es leicht, im Bildungssystem Fuß zu fassen. Wir helfen und unterstützen dort, wo es Stolpersteine gibt.

Der Jugendhilfe Göttingen e.V. begleitet, berät und unterstützt Kinder, Jugendliche und ihre Familien in schwierigen Lebenslagen bei vielen Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen. Seit über 35 Jahren bieten wir in der Region Göttingen verschiedene Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Familien an.

Wir sind

  • ein gemeinnütziger Verein und anerkannter freier Jugendhilfeträger in den Bereichen Kinder‐ und Jugendhilfe, schulbezogene Sozial- und Bildungsarbeit genauso wie in der Stadtteil-, Gemeinwesen- und Integrationsarbeit tätig
  • Träger von Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen, Familien- und Quartierszentren und verschiedensten Kooperationsprojekten
  • konfessionell sowie parteipolitisch unabhängig und ohne Dachverband

Wir arbeiten

  • in Netzwerken mit anderen Trägern, Hilfeleistern, Schulen und Bildungsträgern uvm.
  • mit neuen Arbeitsansätzen im Sozialraum
  • dezentral, beweglich und innovativ mit Blick auf aktuelle Entwicklungen
  • ressourcenorientiert mit dem Ziel, individuelle und unbürokratische Lösungen zu finden

Ziel unserer Arbeit ist es, das Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen zu begleiten, ihre Interessen zu vertreten und auf die unterschiedlichen Lebenssituationen ihrer Familien positiv einzuwirken. Wir möchten dazu beitragen, ihre Chancen sowie den Zugang zu Bildung und neuen Handlungsräumen zu verbessern und ihnen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft oder ihrem kulturellen Hintergrund das Höchstmaß an Unterstützung und Förderung ermöglichen.

ABER: Ohne qualifizierte und kompetente pädagogische Fachkräfte ist das alles nicht möglich. Daher brauchen wir Menschen wie Sie!

Wir arbeiten in kleinen Teams auf Augenhöhe und mit flachen Hierarchien. Ein wertschätzendes und konstruktives Miteinander im Arbeitsalltag ist uns ebenso wichtig wie regelmäßiger kollegialer Austausch, Fort- und Weiterbildungen und Supervision. Unsere Mitarbeitenden sind aufgefordert, sich und ihre Ideen einzubringen, um die Arbeit und den Charakter der Jugendhilfe Göttingen aktiv mitzugestalten. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns dabei unterstützen möchten.

Studierende und Auszubildende in den Bereichen Soziale Arbeit und Pädagogik/ Erziehung können bei uns auch ihr Pflichtpraktikum absolvieren. Sprechen Sie uns gern an.

Ansprechpersonen bei Jugendhilfe Göttingen e.V.:

Johanna Nöske

Frau Johanna Nöske

Assist-Geschäftsführung

Unternehmensstandorte

Jugendhilfe Göttingen e.V.
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Jugendhilfe Göttingen e.V.
Untere Karspüle 4
37073 Göttingen
Quartiersmanagement Nördliche Innenstadt
Untere Karspüle 8
37073 Göttingen
Projektbüro Check In Göttingen / FairBleib Südniedersachsen-Harz
Untere Karspüle 12
37073 Göttingen
Partnerschaft für Demokratie - Koordinierungs-und Fachstelle für die Stadt Göttingen
Untere Karspüle 12
37073 Göttingen
Büro LiSA - Lernen in Schule & Alltag
Pfalz-Grona-Breite 77
37081 Göttingen
Weststadtbüro
Pfalz-Grona-Breite 84
37081 Göttingen
Sanierungs- und Quartiersbüro Weststadt
Pfalz-Grona-Breite 88
37081 Göttingen
FIZ - Familientreff Iduna-Zentrum
Maschmühlenweg 6
37073 Göttingen
JuGa - Jugendhaus Gartetalbahnhof
Am Gartetalbahnhof 1a
37073 Göttingen
Jugendtreff „Point 6“
Mauerstraße 6
37073 Göttingen
Jugendarrest / Offener Jugendvollzug
Rosdorfer Weg 76
37081 Göttingen
Quartiersbüro Leineviertel
Leinestraße 34
37073 Göttingen

Karrierechancen und Stellenangebote

Jugendhilfe Göttingen e.V.

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
Soziale Unternehmung und gemeinnütziger Verein

Neueste Stellenangebote von Jugendhilfe Göttingen e.V.

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Jugendhilfe Göttingen e.V. mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.