Gesundheitstag im GDA Göttingen

Gesundheitstag im GDA Göttingen

22.08.2019

Geist und Körper (mal anders) bewegen

Beim 3. Gesundheitstag im GDA Göttingen am 29.8.2019 konnten Mitarbeiter/innen und die im Haus angesiedelten Dienstleister in Kleingruppen an sieben Stationen eines Parcours Geist und Körper fordern. Unter dem Motto „Fit & Fun" kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Der Parcours war von 10.00 bis 17.00 Uhr durchgängig geöffnet, um möglichst vielen Mitarbeiter/innen eine zeitlich individuell passende Teilnahme zu ermöglichen. So konnten Teams aus fast allen Abteilungen in durchschnittlich 45 Minuten den Parcours absolvieren. Im Saal, Englischen Club und im Stiftsgarten durchliefen die Gruppen verschiedene Stationen zu den Bereichen Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Gleichgewicht, Ernährung und Wissen. Neben GDA Mitarbeiter/innen nahmen diesmal auch die im Haus beheimateten Teams der Arztpraxis und des Horts teil. Das mitgliederstärkste Team bildeten an diesem Tag Mitarbeiterinnen der Reinigung. „Das bringt uns Kolleginnen näher zusammen" und „Wir sind selten im Stiftsgarten, schön, dass wir heute auch ins Freie und über das Gelände gehen", so die Frauen. Durch seine Vielfalt bot der Gesundheitstag allen Teilnehmer/innen die Möglichkeit, ihre individuellen Stärken einzubringen, neue Erfahrungen zu machen und gemeinsam Spaß zu haben.




Alle Unternehmensnachrichten