Medem-Gruppe expandiert in Einrichtungen in Rosdorf und Mettingen

Medem-Gruppe expandiert in Einrichtungen in Rosdorf und Mettingen

02.08.2021 Wiesbaden, August 2021. Die Medem Gruppe (bestehend aus der Medem Real Care GmbH und der Medem Care GmbH) expandiert mit zwei neuen Pflege- und Betreuungseinrichtungen für Senior:innen: Zum 1. September 2021 wird das Haus Mühlengrund in Rosdorf bei Göttingen (82 Senior:innen) den Betrieb aufnehmen. Dem Gebäude angeschlossen ist das Haus Weitblick, ein Wohnheim für bis zu 35 junge mehrfachbehinderte Menschen, das Ende 2021 fertiggestellt sein wird. In Mettingen bei Osnabrück wird Mitte Oktober 2021 das Haus Sonnenblick (Platz für bis zu 80 Senior:innen) öffnen. Beide Einrichtungen sind Neubauten und werden von der Medem Real Care GmbH betrieben. Das Besondere am Konzept der beiden Einrichtungen: Allen neuen Häusern ist ein öffentliches Restaurant – die „Kleine Auszeit“ – angeschlossen, das den Betrieb in das lokale und soziale Geschehen einbindet und somit für mehr Integration sorgt.

Medem-Gruppe wird weiter expandieren
Medem Care Geschäftsführer Roland Ohlberger: „Wir freuen uns sehr, dass unsere geplante Expansion endlich Fahrt aufnimmt und wir – neben unserem bestehenden Haus in Elmshorn – nun bald mit drei Einrichtungen am Markt sein werden; weitere werden schon bald folgen.“ Unter dem Slogan „Wir l(i)eben Pflegen“ kümmert sich die Medem-Gruppe mit viel Leidenschaft nicht nur um Senior:innen und Menschen mit einer Behinderung, sondern ganz explizit auch Senior:innen mit Behinderung.

 Weitere Informationen über Medem Gruppe.


Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.




Alle Unternehmensnachrichten