Stiftung als Zukunftgeber ausgezeichnet

Stiftung als Zukunftgeber ausgezeichnet

19.10.2020 Seit gut drei Jahren verleiht der Arbeitgeberverband Braunschweig das Prädikat Zukunftgeber an Arbeitgeber der Region. „Mit der Zertifizierung werden den Unternehmen besonders attraktive Arbeitsbedingungen bestätigt“, erklärt Florian Bernschneider, Hauptgeschäftsführer des AGV, bei seinem Besuch in der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung. Diese wurde nun in den Kreis der Zukunftgeber aufgenommen.

In allen zehn begutachteten Kategorien wurden Bestnoten erzielt: Ernährung und Gesundheit, attraktive Verdienstmöglichkeiten, Familienfreundlichkeit, Personalentwicklung und Qualifizierung, Digitales, Innovation, Kommunikation und Transparenz, Mobilität und Anbindung, Freiräume und Komfort, Verantwortungsbewusstsein und Extra: Hund.

AGV-Geschäftsführerin Cordula Miosga, ebenfalls zur Urkundenübergabe vor Ort, würdigt das Resultat: „Man kann der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung zu diesem tollen Ergebnis nur gratulieren. Natürlich gibt es immer noch Dinge, die man verbessern kann, auch dazu dient diese Initiative.“

Christiane Redecke, Vorstandvorsitzende der MLS, bestätigt: „Es freut uns sehr, dass unsere Anstrengungen in den verschiedenen Bereichen Beachtung gefunden haben und wir darüber hinaus wertvolle Anregungen gewinnen konnten, um unsere interne und externe Arbeitgeberattraktivität weiter zu steigern.“ Schließlich konkurriere die Stiftung mit anderen Arbeitgebern um die besten Fachkräfte der Region.

Hier finden Sie den detaillierten Stärkenbericht des Arbeitgeberverbandes über die Mansfeld-Löbbecke-Stiftung.


Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.




Alle Unternehmensnachrichten