alto.de New Media GmbH
alto.de New Media GmbH
alto.de New Media GmbH
alto.de New Media GmbH
alto.de New Media GmbH

alto.de New Media GmbH

Digitalagentur

Alter Stadtweg 1
37574 Einbeck-Salzderhelden



Wir vereinfachen digitale Prozesse

alto. ist eine Digitalagentur mit Sitz in Einbeck-Salzderhelden. Unser 15-köpfiges Team aus Entwicklern, Designern, Projektmanagern, UX- und Branding-Experten hat sich zur Mission gemacht, den Mittelstand von den Möglichkeiten der Digitalisierung zu begeistern. 

Wir entwickeln für unsere Kunden individuelle Websites, Apps und Multitouch-Tische. Unsere Spezialität ist die Programmierung von Schnittstellen zu vor- oder nachgelagerten Systemen (z.B. zu Lagerhaltungssoftwares oder Logistikdienstleistern) sowie die Erstellung eigener Extensions und Module mit dem Content-Management-System TYPO3. Wir finden TYPO3 übrigens so gut, dass wir Silver Member in der TYPO3 Association sind und uns regelmäßig zertifizieren lassen.

Unser Antrieb ist es, die Prozesse unserer Kunden mit den Möglichkeiten moderner Technologie zu vereinfachen und zu verschlanken. Digitale Anwendungen – so unterschiedlich sie in ihren Ergebnissen auch sein können – unterliegen alle einem strukturierten Entwicklungsprozess: von der Konzeption über den Live-Gang bis zum Monitoring und der permanenten Optimierung. Erfahre hier mehr über unsere Digitalkompetenz.

Unsere Arbeitsweise ist agil. Das bedeutet, dass wir Projekte größerer Ordnung nicht bis zum letzten Detail durchplanen. Die Erfahrung zeigt, dass sich auf dem Weg zum Ziel die Umstände und Anforderungen ändern können. Wir halten uns flexibel und reagieren auf sich ändernde Rahmenbedingungen. Der Ansatz: gemeinsam mit unseren Kunden priorisieren wir die Features einer Anwendung und widmen uns ihnen in absteigender Relevanz. 

Diese Arbeitsweise – genauso wie unser flexibles Arbeitsmodell – stellt hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter. Neben einer selbstständigen Arbeitsweise sind bei uns Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeit zwingend erforderlich. Wir sitzen uns nicht von "9-to-5" in unseren Büros gegenüber, haben aber Deadlines einzuhalten. Unsere Projekte erfordern Teamwork, deshalb sind reibungslose Absprachen und Zuverlässigkeit unerlässlich.

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich unserer Mission anschließen. Digital Natives, die sich ein Leben ohne digitale Anwendungen nicht mehr vorstellen mögen. Uns ist wichtig, dass unsere Kollegen auch über ihr Fachgebiet hinaus Interesse an Trends, Innovationen und dem allgemeinen Weltgeschehen haben und sich mit ihrer Sichtweise einbringen. Nur so können neue und spannende Lösungen entstehen.


Siegel TYPO3 Association Silver Member
Siegel TYPO3 Certified


alto.de New Media GmbH

Standorte
×