Bäckerei Kopp GmbH

Berghof 1
37434 Bilshausen
16 Standorte 2 Ansprechpartner 14 aktuelle Stellenangebote 1914 gegründet 95 Mitarbeiter
Bäckerei Kopp GmbH
Bäckerei Kopp GmbH
Bäckerei Kopp GmbH
Bäckerei Kopp GmbH
Die Bäckerei Kopp ist seit 1914 ein Familienbetrieb, der sich zurzeit in der vierten Generation befindet. Damals, wie auch heute legt die Familie Kopp größten Wert auf die Bäckerhandwerkskunst und den einzigartigen Geschmack, der nur durch das Handwerk und die Reinheit der Produkte erreicht werden kann.

Die lange Frischhaltung durch Natursauerteig gehört ebenso zu den Leitbildern der Bäckerei Kopp, wie die starke Verbundenheit zur Region. Die schon mehr als 15 Jahre andauernde vertrauensvolle Geschäftsbeziehung mit unserer Mühle garantiert uns Mehl in bester Qualität ohne den Zusatz von Backchemie.

Dies ist ein weiterer Leitsatz der Bäckerei Kopp: Frischhaltung und Geschmack durch Naturstoffe und Teigruhe. Das „Kopp’sche Reinheitsgebot“ verbietet weitestgehend den Einsatz von „E-Nummern“, die in Industriebackwaren unter Namen wie „Weinsäureester“ oder „Cystein“ zu finden sind. Diese Zusatzstoffe und die verwendeten Enzyme stehen im Verdacht die Gesundheit der Verbraucher nachhaltig schädigen zu können. Die meisten unserer Brote und Brötchen enthalten daher keine Zusatzstoffe.

Unsere Brote haben eine lange Frischhaltung, die nur durch den Einsatz von selbst hergestelltem Natursauerteig erreicht wird. Jedes Brot wird von Hand hergestellt. Dadurch bindet der Teig besser die Feuchtigkeit als bei der maschinellen Teigaufarbeitung.

Unsere Brötchen bekommen 24 Stunden Teigruhe, damit sich der Geschmack voll entfalten kann. Dadurch brauchen wir als Zutaten nur Mehl, Hefe, Gerstenmalz und etwas Salz, um den von den Kunden geliebten vollmundigen Geschmack zu erreichen.


Firmengeschichte:

Die Bäckerei Kopp kann seit dem Jahr 2014 auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken.

1914 kaufte Franz Kopp aus Wollbrandshausen die damalige Bäckerei Monnecke am Lindauer Marktplatz. Damit legte er den Grundstein für die Bäckerei Kopp.

1953 übernahm den Betrieb der Sohn, ebenfalls mit dem Namen Franz Kopp.

1978 haben Hubert und Edeltraud Kopp den Betrieb übernommen und erweitert, so dass die alte Backstube im Zentrum von Lindau bald zu klein wurde.

1983 wurde ein Umzug nach Bilshausen geplant. Dort stand der landwirtschaftliche Hof von Edeltraud Kopp leer. Die Stallungen wurden zu den Personalräumen und dem Versand umgebaut. Für die neue Backstube wurde eine neue Halle errichtet.

Der Hof auf dem Berg – der Berghof war wieder zum Leben erwacht und gab der Bäckerei von nun an ihren neuen Namen: Kopps Berghofbäckerei.

2013 wurde eine Wärmerückgewinnung gebaut, die die Abwärme der Backöfen für Warmwasser und die Heizung der Büroräume nutzen kann.

2014 bekam die Bäckerei wieder einen neuen Chef: Thomas Kopp und seine Frau Sonja möchten das Handwerk und die Tradition mit dem Umweltschutz vereinen. Das Brot wird wieder von Hand geknetet und geformt. Dadurch wird die Krume noch saftiger und aromatischer. Die Rohstoffe kommen nach Möglichkeit aus der Region, um lange Transportwege zu vermeiden und die Region zu stärken. Das Augenmerk, nur Mehl aus Getreide natürlichen Ursprungs, also ohne Gen-Technik zu verbacken, ist genauso Ehrensache, wie die Verwendung natürlichen Sauerteigs aus eigener Herstellung.

Ansprechpartner bei Bäckerei Kopp:


Unternehmensstandorte

Bäckerei Kopp GmbH
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Bäckerei Kopp GmbH
Berghof 1
37434 Bilshausen
Filiale Bad Lauterberg
Wissmannstraße 24
3743 Bad Lauterberg
Filiale Barbis
Barbiser Straße 81
37431 Barbis
Filiale Bilshausen
Hauptstraße 66
37434 Bilshausen
Filiale Bovenden
Sonnenberg 3
37120 Bovenden
Filiale Clausthal-Zellerfeld
Adolf-Römer-Straße 18
38678 Clausthal-Zellerfeld
Filiale Duderstadt
Adenauerring 8
37115 Duderstadt
Filiale Gieboldehausen
Hohe Leuchte 3
37434 Gieboldehausen
Filiale Hattorf
Bahnhofstraße 6a
37197 Hattorf
Filiale Herzberg
Northeimer Straße 103
37412 Herzberg
Filiale Katlenburg
Osteroder Straße 3a
37191 Katlenburg
Filiale Katlenburg-Lindau
Fleckenstr. 2
37191 Katlenburg-Lindau
Filiale Osterode
Martin-Luther-Platz 11
37520 Osterode
Filiale Osterode Krebecker Strasse
Krebecker Landstraße 10
37520 Osterode
Filiale Walkenried
Harzstraße 9
37445 Walkenried
Filiale Wulften
Mühlenstraße 10 – im NETTO-Markt
37197 Wulften

Karrierechancen und Stellenangebote

Bäckerei Kopp GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Ausbildungsberufe bei Bäckerei Kopp

Wir bilden aus!

Kaufmann / -frau - Büromanagement

Fachverkäufer / in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei)

Bäcker / in

Neueste Stellenangebote von Bäckerei Kopp

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

37434 Bilshausen
Vollzeit , ab sofort
Verkäuferin m/w/d in Voll- oder Teilzeit in Bad Lauterberg

3743 Bad Lauterberg
Voll- o. Teilzeit , ab sofort
Verkäuferin m/w/d in Voll- oder Teilzeit in Hattorf

37197 Hattorf
Voll- o. Teilzeit , ab sofort
Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Bäckerei Kopp mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.