TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG
von Alexandra Kalnev
|

Chance für Studenten

Hey Leute 😊 Mein Name ist Alexandra und ich bin Studentin an der Universität Siegen. Gleichzeitig bin ich bei #TRACTO beschäftigt und nun auch ein Mitglied von #Ausbildung. Gerne möchte ich mit euch meine Erfahrungen und Eindrücke rund um das Unternehmen teilen und euch etwas über mich und meinen Studiengang, wie auch meinen "Weg" zu und während #TRACTO erzählen.

Es soll bloß keiner glauben, dass man als Student*in nicht die Chance dazu hat bei einem attraktiven Arbeitgeber zu arbeiten und neben dem Studium Erfahrungen zu sammmeln.

Mittlerweile studiere ich im Master den Studiengang Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der Uni Siegen. Als ich noch im Bachelor war wollte ich anderen Studenten bzw. späteren Mitbewerbern gerne durch berufliche und praktische Erfahrungen einen kleinen Schritt voraus sein und natürlich auch nebenbei etwas dazuverdienen :) Dann habe ich mich bei TRACTO initiativ als Werkstudentin beworben. Zuerst habe ich 1,5 Jahre lang im Einkauf gearbeitet. Dann habe ich in Zusammenarbeit mit TRACTO meine Bachelorarbeit geschrieben und bin nun Mitarbeiterin im HR Bereich. Ich finde es wirklich super, dass bei TRACTO auch Studenten die Gelegenheit dazu bekommen praktische Erfahrungen in einem Beruf zu sammeln und nicht nur die "trockenen" Studieninhalte zu lernen aber nicht anwenden zu können. Ich lege wirklich jedem ans Herz diese Chance wahrzunehmen, denn es war die beste Entscheidung!! 🤩 Alle Kollegen und Kolleginnen sind sehr herzlich und helfen euch sehr viel, wenn ihr es braucht. Habt keine Angst!

Den Job bei TRACTO mache ich komplett unabhängig von der Uni und es ist einfach schön wie beide Sachen nebeneinander herlaufen und ihr euch beruflich und persönlich weiterentwickeln könnt.

Ich bin zur Zeit sehr glücklich und freue mich weiterhin auf die tolle Zeit bei TRACTO!

Und wer weiß, vielleicht treffe ich ganz bald auf den ein- oder anderen Studenten mehr bei TRACTO 😉 Das würde mich wirklich sehr freuen

Liebe Grüße und bis bald!😎 👋

Alex


25. Oktober 2021 25.10.21
TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG
Paul-Schmidt-Straße 2
57368 Lennestadt
  • weltweit 850 Mitarbeitende
  • 1962 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×