TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG

Finale Phase

Hallo zusammen,

Ich melde mich auch mal bei euch 😊

Ich bin Phil Rameil und derzeit im 3. Ausbildungsjahr der Industriekaufleute bei #TRACTO.

Im Februar wechsle ich ein letztes Mal die Abteilung. Das wird dann meine Prüfungsabteilung, in der ich meine mündliche Prüfung vorbereiten werde. Die durfte ich mir auch zum Glück aussuchen – Das Marketing. 😊

Den 3. und somit letzten Schulblock habe ich vor 2 Wochen abgeschlossen und in dem Zuge auch mein Abschlusszeugnis vom Berufskolleg erhalten. Damit habe ich schonmal eine Hürde überwunden. Die zweite lässt aber nicht lange auf sich warten!

Anfang Mai warten schon die Abschlussprüfungen auf mich. Klingt jetzt erstmal noch sehr weit weg, aber ihr wisst bestimmt wie schnell die Zeit vergehen kann. ⌚

Dementsprechend befinde ich mich auch schon mehr oder weniger in der Prüfungsvorbereitung.

Dazu besuche ich im Berufskolleg Olpe einmal die Woche (im Moment zum Glück in Präsenz) einen Prüfungsvorbereitungskurs, der mich in den drei Prüfungsfächern Steuerung und Kontrolle, Geschäftsprozesse und Wirtschafts- und Sozialprozesse vorbereitet, damit auch wirklich nichts schief geht 😊

Ein paar Einheiten habe ich schon hinter mir, die mir auch echt gut gefallen haben.

Zudem ist der Prüfungsvorbereitungskurs auch eine super Gelegenheit für mich, den in der Schule gelernten Stoff aufzufrischen, da ich durch den Blockunterricht bis zu den Prüfungen keinen Unterricht mehr gehabt hätte.

Wir bearbeiten und besprechen zusammen Aufgaben aber auch Allgemeines zu den Prüfungen und haben noch einmal die Möglichkeit Fragen zu stellen. Hausaufgaben bleiben auch hier leider nicht aus 😅

Ich bin guter Dinge, dass der Kurs mich bei der Prüfungsvorbereitung gut unterstützen und mir ein wenig die Nervosität in der Vorbereitung nehmen wird.

Bis dahin – Phil


15. Dezember 2021 15.12.21
TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG
Paul-Schmidt-Straße 2
57368 Lennestadt
  • weltweit 850 Mitarbeitende
  • 1962 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×