TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG

Jetzt bin ich auch bei #-Ausbildung dabei...

Jetzt bin ich auch bei #-Ausbildung dabei und möchte mich gerne kurz bei euch vorstellen.

Ich bin Lia Dolcinelli und habe im August 2017 meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei TRACTO-TECHNIK angefangen.

Meine Wahl fiel auf den Ausbildungsberuf der Industriekauffrau, weil er sehr viele verschiedene Bereiche von größtenteils planenden bis hin zu überwiegend kreativen Tätigkeiten abdeckt und daher sehr viel Abwechslung auch schon während der Ausbildung bietet.

TRACTO-TECHNIK und unsere Maschinen zur grabenlosen Rohrverlegung sind für mich auch deswegen sehr interessant, weil es für mich sehr spannend ist den Weg bis zur fertigen Maschine nachzuvollziehen. Dadurch, dass wir alle Bereiche in unserem Unternehmen haben ist es möglich einen Überblick über den gesamten Prozess zu bekommen - von der vorausgehenden Planung über den Einkauf, die Produktion, die Montage und letzten Endes den Verkauf und den Eingang der Zahlung.

Ich bin jedes Mal wieder gespannt, welche neuen Tätigkeiten mich im nächsten Bereich meiner Ausbildung erwarten!


22. Juli 2019 22.07.19
TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG
Paul-Schmidt-Straße 2
57368 Lennestadt
  • weltweit 850 Mitarbeitende
  • 1962 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×