Scheer GmbH & Co. KG

Gebäudetechnik
Falderbaumstraße 41
34123 Kassel
2 Standorte 1 Ansprechperson 4 aktuelle Stellenangebote 2004 gegründet 20 Mitarbeiter
Scheer GmbH & Co. KG
Scheer GmbH & Co. KG
Scheer GmbH & Co. KG
Scheer GmbH & Co. KG
Scheer GmbH & Co. KG

Seit fast 20 Jahren ist die Zukunft unser Fokus. Zwei Generationen vereinen Gebäudetechnik und Innovation – mit Lebendigkeit und Leidenschaft.


Die Scheer GmbH & Co. KG ist ein familiär geführtes Unternehmen aus Zierenberg, mit Niederlassung in Kassel, dass 2004 durch Andreas Scheer gegründet wurde. Unser langjähriger Mitarbeiter Joshua Nichols unterstützt seit 2020 als zweiter Geschäftsführer die strategische Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Mit seiner positiven Energie und Schaffenskraft motiviert er seine Mitarbeiter und Geschäftspartner und verbindet dabei das innovative Elektrohandwerk mit der Zukunft. Damit wurde der Grundstein für einen erfolgreichen Generationswechsel im Unternehmen gelegt.

Im Jahr 2008 wurde unser Unternehmen als Fachfirma für Brandmeldeanlage nach DIN 14675 zertifiziert und ein Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 eingeführt. Dies spiegelt unsere hohen Qualitätsstandards wider und gewährleistet, dass alle von uns durchgeführten Arbeiten konform zu aktuellen Richtlinien und Vorschriften umgesetzt werden. Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden mit dem Service und der Zuverlässigkeit des Unternehmens zufrieden sind. Dafür tun wir auch einiges, indem wir großen Wert auf eine ständige Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter legen.

Mit unseren rund 20 engagierten und qualifizierten Mitarbeitern sind wir im Bereich der Gebäudetechnik ein unschlagbares Team! Was uns ausmacht? Theoretisch wissen wir, wovon wir sprechen – praktisch aber auch. Wir verknüpfen handwerkliches Geschick mit technischem Verstand und lassen unsere Kunden dabei nicht alleine. Wir arbeiten zuverlässig, integrativ und immer wirtschaftlich kalkulierbar. Vom Konzept über die Planung und Integration bis zur Abnahme: Wir sind Experten im Bereich der Daten-, Sicherheits- und Elektrotechnik.

Als wachsender regionaler Arbeitgeber haben wir uns zur Aufgabe gemacht, unseren regionalen Arbeitsmarkt attraktiver zu gestalten. Dazu legen wir ein erhöhtes Augenmerk auf die Ausbildung. Wir möchten unser Wissen an die nächste Generation weitergeben, um für unsere Kunden ein hoch qualifiziertes Fachkräfteteam bereitzustellen. Gemeinsam gestalten wir mit unseren Mitarbeitern die Zukunft des E-Handwerks.

Unser Team ist international und divers – jeder ist in unserer großen Familie herzlich willkommen. Bei Scheer arbeiten wir gewissenhaft und kollegial, aber immer mit Spaß und Vergnügen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter persönlich in ihren Bedürfnissen und Interessen ernst genommen fühlen. Deshalb ist uns Transparenz und Feedback besonders wichtig, beispielsweise durch regelmäßig stattfindende Feedbackgespräche. Durch den regelmäßigen Austausch ist es uns möglich, aktiv die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter zu unterstützen. Darüber hinaus bieten wir neben einem attraktiven Gehalt eine Vielzahl an zusätzlichen Leistungen – für ein angenehmes Arbeitsklima und zufriedene Mitarbeiter.

Wir suchen Verstärkung – komm in unser Team!
Du bist auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen oder einer Ausbildung mit einem innovativen Aufgabenbereich?

Hier findest Du eine Übersicht aller ausgeschriebenen Stellen und kannst Dich direkt bewerben.

Ansprechpersonen bei Scheer GmbH & Co.KG:

Andrea Franke

Frau Andrea Franke

Backoffice & Marketing Managerin

Unternehmensstandorte

Scheer GmbH & Co. KG
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Scheer GmbH & Co. KG
Schützenbeulen 7
34289 Zierenberg
Niederlassung Kassel
Falderbaumstraße 41
34123 Kassel

Karrierechancen und Stellenangebote

Scheer GmbH & Co. KG

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Wir vernetzen Ihr Gebäude mit der Zukunft

Mit intelligenter Gebäudetechnik verbinden wir Unternehmen mit der digitalen Zukunft. Bei Scheer kreieren wir Ihr individuelles Smart Building. Wir entwickeln und integrieren die technische Infrastrukturen in Firmengebäuden mit cleveren Steuerungen und Gebäudefunktionen, die den Arbeitsalltag einfacher, sicherer und effizienter gestalten.

Was können wir für unsere Kunden tun? Vom Konzept über die Projektierung, Installation und Abnahme bis zum Wartungsservice: Alles aus einer Hand. Unsere Dienstleistung für Gebäudetechnik im Überblick:

Datentechnik
  • Netzwerktechnik
  • Sprechanlagen & Rufsysteme
  • Glasfaser/LWL

Sicherheitstechnik
  • Brandmeldeanlagen
  • Einbruchmeldeanlagen
  • Zutrittsanlagen
  • Videoüberwachungsanlagen
  • Sicherheitsbeleuchtung
  • RWA/NRA

Elektrotechnik
  • Elektroinstallation
  • Gebäudeautomation und Smart Buildings
  • Gestensteuerung
  • Prüf- & Messtechnik
  • E-Mobilität
  • USV

Ausbildungsberufe bei Scheer GmbH & Co.KG

Wir bilden aus!

Elektroniker / in - Energie- und Gebäudetechnik

Kaufmann / -frau - Büromanagement

Informationselektroniker / in

Elektroniker / in - Gebäudesystemintegration

Neueste Stellenangebote von Scheer GmbH & Co.KG

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Scheer GmbH & Co.KG mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.