Heute stellt sich Julia, eine unserer Erziehungsleiterinnen vor:

Heute stellt sich Julia, eine unserer Erziehungsleiterinnen vor:

27.04.2021 "Ich sehe meinen Schwerpunkt darin, für die unterschiedlichen Teams in meiner Zuständigkeit, also Kinderdorffamilien, Jugendprojekten und ambulante Betreuungen, möglichst geeignete Rahmenbedingungen und Unterstützungen zu gestalten.

Echte Mannschaftsleistungen

Dies finde ich entscheidend, damit die verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gute pädagogische Arbeit mit den uns anvertrauten jungen Menschen leisten können. Mit Teams gemeinsame Lösungen zu erarbeiten und Ressourcen dabei in den Mittelpunkt zu stellen, treibt mich an. Sehr hilfreich finde ich, konstruktiv und humorvoll mit den Leitungskolleginnen und –kollegen zusammenzuarbeiten, um auch besondere Herausforderungen gut meistern zu können.

Starke Teams

Hier ist es kein Zeichen von Schwäche, wenn ich mir Unterstützung hole. Seit 10 Jahren bereiten mir die vielfältigen Aufgaben große Freude.


Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.




Alle Unternehmensnachrichten