Neues Ausbildungsjahr der Piller Group startet mit Einführungswoche
Nach der Begrüßung durch die Ausbilder Maria Frieße und Jens Beushausen folgte eine Sicherheitsunterweisung mit Übergabe der persönlichen Arbeitskleidung.
Dr. Detlev Seidel, Geschäftsführer Operations, hieß die neuen Auszubildenden, Praktikanten und ihre Eltern willkommen. Eine Präsentation gab Einblick in die Geschichte und das Kerngeschäft des Unternehmens, das zu den Weltmarktführern für Anlagen zur unterbrechungsfreien Stromversorgung gehört. Bei einer anschließenden Führung durch den Betrieb zeigte Jens Beushausen die verschiedenen Abteilungen und Anlagen.
Um das Teamgefühl zu stärken, erhielten die Nachwuchskräfte die Aufgabe, im Rahmen einer Firmen-Rallye Fragen mit Hilfe der Mitarbeitenden in verschiedenen Abteilungen zu beantworten und die so gesammelten Informationen am letzten Tag der Einführungswoche in einer Präsentation der Geschäftsleitung vorzustellen.
Eine gute Ausbildungsvergütung, gleitende Arbeitszeit, ein hauptamtlicher Ausbildungsleiter, eine gut ausgerüstete Lehrwerkstatt, gute Zukunftsperspektiven und nicht zuletzt ein angenehmes Betriebsklima sind wichtige Merkmale, die eine Ausbildung bei Piller auszeichnen.
Am 1. August starteten bei Piller vier Mechatroniker, vier Elektroniker für Geräte und Systeme, vier Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik, zwei Industriekaufleute und eine Industrieelektronikerin ihre Ausbildung. Am Start waren auch zwei Jahrespraktikanten im kaufmännischen und technischen Bereich.
09. August 2023
09.08.23