Aktuelles aus Südniedersachsen


Piller Group GmbH

Gewinnübergabe „Piller sucht den Supertüftler“

Erstmalig fand dieses Jahr ein Technikwettbewerb für Schüler (m/w/d), initiiert und organisiert von der Firma Piller, statt. Über 50 Anmeldungen gab es nach der Aufforderung zur Teilnahme zu verzeichnen. Den angemeldeten Teilnehmern wurde jeweils ein Bausatz „Grundlagen der Elektrotechnik“ zugesandt. Aus diesem Bausatz galt es nun ein möglichst interessantes Experiment zu „ertüfteln“ und dieses dann per Video vorzustellen. Die Jury, die aus den eingesandten Videos die Gewinner ermittelte, bestand aus Auszubildenden der bei Piller ausgebildeten Elektroberufe.

Platz 1, Max Lange, gewann ein iPad

Platz 2, Luc Frank, gewann einen Onlinegutschein über 100€

Platz 3, Felix Rahn, gewann einen Onlinegutschein über 50€

Die Gewinnübergabe fand Ende November im Ausbildungszentrum der Firma Piller statt und wurde vom Geschäftsführer Herrn Dr. Detlev Seidel persönlich übernommen. Die Gewinnervideos sind auf unserem Instagram-Profil „piller_karriere“ zu sehen.


V.r.n.l.: Dr. Detlev Seidel, Luc Frank, Max Lange, Felix Rahn und Ausbildungsleiter Jens Beushausen


13.12.2021 Unternehmensnachrichten Nach Oben